container
container0
User1
container2
container3
container4
container5
component

Felix Ruckert

felix

künstlerischer Leiter sowie Kurator des Festivals zur Kunst der Lust - xplore - und Gründer sowie Leiter des Performance Labors - schwelle7- in Berlin

Seine Workshops:

Sprachen: Deutsch, Englisch

 

 

 

Felix Ruckert ist Tänzer, Choreograph und Konzeptor. Seine experimentellen Tanzstücke und Installationen, seine partizipativen Arbeiten aber auch seine Choreographien für klassische Ensembles haben ihn international bekannt gemacht und er gilt als einer der innovativsten zeitgenössischen Choreographen.


Er interessiert sich seit über dreissig Jahren für die verschiedensten Körpertechniken und studierte Ballett, Zeitgenössischen Tanz, Improvisation, Feldenkrais, Yoga, Chi Kung, Tantra, Kyudo und vieles andere mehr. Er tanzte in verschiedenen herausragenden europäischen Ensembles, bevor er sich begann auf Choreographie und konzeptuelle Arbeit zu konzentrieren.

Er beschäftigt sich ausserdem seit zehn Jahren praktisch und theoretisch mit BDSM und erforscht Verbindungen zwischen dem sadomasochistischen Ritual und künstlerischen Praktiken, im Sinne der Entwicklung einer Kunst und Philosophie sinnlicher Kommunikation.

Weitere Informationen unter: schwelle7 und www.felixruckert.de

 

 

 

Geruch, Geschmack, Berührung

 

smelltastet

Jüngsten Forschungen zufolge besitzen wir seit Urzeiten das sogenannte Jacobson- oder vomeronasale Organ, das für die instinktive Wahrnehmung, das unbewusste Riechen von luftgetragenen Botenstoffen, den Pheromonen, zuständig ist.
 
Es scheint ein zweites, vom eigentlichen olfaktorischen System unabhängiges Riechsystem darzustellen und könnte verantwortlich sein für viele Wahrnehmungsphänomene  (Gefahr wittern, den richtigen Riecher haben) die man als „sechsten Sinn“ bezeichnet.
 
Fasziniert von diesem Gedanken installiert Felix Ruckert einige Versuchsanordnungen zum Thema instinktiver Wahrnehmung. Vor allem zu Geruch, aber auch zu Geschmack und Berührung. Sein Verdacht ist das Anziehung ein Reflex ist.

Photo: © Peter Hönnemann

Seil Bondage Wettbewerb

Dies ist ein nicht ganz ernster Wettbewerb für ambitionierte Seilkünstler und ihre Modelle, bei dem es auf Kreativität und technische Fertigkeiten ankommt. Bringt eure Seile, euer Wissen und einen Fesselpartner mit. In jeder Kategorie gibt es wertvolle Preise sowie Ruhm und Ehre zu gewinnen. Eine Jury wird auch einen Gesamt Champion küren.

fx-bondage

 

Die Disziplinen:

 Minimal Bondage
Wer schafft die schönste Bondage mit einer Seillänge? (max 8m Seil / 2 Minuten Zeit)

Symmetrie Bondage
Wer macht die kreativste, perfekt symmetrische Bondage?
(Unbegrenzte Seilmenge / 4min Zeit)

Multimaterial Bondage
Wer kreiert die orginellste, phantasievollste Bondage Skulptur?? Seil, Bambus, Möbel, Kostüme....lasst eurer Phantasie freien Lauf. Alle Arten Objekte und Materialien erlaubt.  (6 Minuten Zeit)
 
Effektivste Bondage
Wer macht die haltbarste und sicherste Bondage aus der es sich nicht entkommen lässt? Das Modell wird auf Beweglichkeit getestest, und wer am besten fixiert ist , gewinnt. Natürlich gibt es auch einen Spezial Preis für das Modell das sich am schnellsten befreit!!! ( Unbegrenzte Seilmenge / 5min Zeit)

Beziehungskistenbondage
Bindungsfähig? Wer schafft die leidenschaftlichste Bondage bei der der Fesselnde sich mit dem Fesselpartner zusammenbindet. Das romantisch-verstrickteste Paar gewinnt!!! (Unbegrenzte Seilmenge / 6min Zeit)

XXXBondage
Wer schafftt die erotischste Fesselung? Ausdruck, Kreativität und vor allem der Erregungsfaktor sind entscheidend. Die fertige Fesselung wird ausgiebig begutachtet und bewertet!
(Unbegrenzte Seilmenge / 5min Zeit)

Praktischer Hinweis:
Alle Fesselungen finden am Boden statt. Keine Suspensions!. Interessierte Wettbewerber bitte unter info(at)felixruckert.de oder am xplore Einlass anmelden!

user3
user4