container
container0
User1
container2
container3
container4
container5
component

p_l_u_t_o

pluto

Sein Workshop:

    Sprachen: Deutsch, Englisch

     

     

     

     

     

     

    Thorsten (p_l_u_t_o) Just ist im Alltag Elektrotechnik-Student und Elektronik-Entwickler.

    War er anfangs "nur" BDSMler, so kam vor fünf Jahren Petplay und kurz darauf auch Furry dazu. Beides nimmt in seinem Leben eine wichtige Rolle ein ohne es aber ganz zu bestimmen. Im jahrelangen Kontakt mit den Mitgliedern der verschiedenen Subkulturen baute er seinen Erfahrungsschatz immer weiter aus und fühlt sich dort heute überall zu Hause. Als "polymorph Perverser" interessiert er sich für die verschiedenstens Spielarten nicht nur innerhalb des BDSM. Zu diesen unterschiedlichen Themen gibt er mehrmals im Jahr Workshops, in denen er seine Erfahrungen gern an andere weiter gibt.

    p_l_u_t_o engagiert sich als Orga im SMJG e.V. und im Vorstand vom BDSM Berlin e.V. aktiv für die BDSM Szene.

     

    Photo: © rlm

    Homo Canis - der Mensch, der Hund, der Wolf

    pluto-dogplay

    Als Caniden bezeichnet man die Familie der Hunde, zu der nicht nur die Haushunde sondern auch z.B. Füchse und Wölfe gehören. Seit Jahrtausenden besteht eine enge Verbindung zwischen diesen Spezies und dem Menschen. Der Hund ist der treue Begleiter des Menschen während der Wolf als das Böse den Gegenpart bildet.


    Doch sind Hund und Wolf nicht nur um uns herum, sie stecken auch in manchen von uns drin. Das bekannteste Beispiel dazu ist sicherlich der Werwolf, der schon in Höhlenmalereien auftaucht. Andererseits können Menschen ebenso treu sein, wie man es üblicherweise den Hunden nachsagt. Wenig bekannt ist, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die sich selbst als Tier bzw. als Mischwesen aus Mensch und Tier sehen und sich auch so fühlen.


    In diesem Workshop soll es darum gehen zu erforschen wieviel Hund bzw. Wolf in uns steckt. In verschiedenen Übungen werden wir einige Aspekte aus den Bereichen Petplay (speziell Dog-Play), Lykantropie und Furry kennen lernen. Ziel soll es sein die Grenze zwischen Mensch und Tier zu durchbrechen. Man soll das Zutrauen eines Hundes genaus spüren wie die wilde Urgewalt eines Wolfes. Der Rahmen der normalen menschlichen Existenz mit seinen Regeln und Pflichten soll verschwimmen. Jeder Teilnehmer hat die Chance eine neue Welt zu entdecken, eine Welt, die es einem erlaubt, einmal Urlaub vom Mensch-Sein zu machen und ganz ursprünglichen Trieben aber auch Bedürfnissen nachzujagen.

    
    

    Photo: © Holger Just

    user3
    user4