container
container0
User1
container2
container3
container4
container5
component

delta®

deltar

Seine Workshops:

(Bitte klicken oder nach unten scrollen)

 

 

 

 

delta® ist TanzPerformer, Choreograph, Regisseur, Art Director und Licht- & Bühnen-Künstler seit Ende der 70-er Jahre1985 startete er seine autodidaktischen Experimente mit Tanz, speziell mit dem deutschen Ausdruckstanz der 20er Jahre und dem japanischen Butoh-Tanz. Er arbeitete in Tokyo mit Tetsuro Tamura, Akaji Maro, Kazuo Ohno and Anzu Furukawa.1987 gründete er tatoeba-THÉÂTRE DANSE GROTESQUE mit Minako Seki und Yumiko Yoshioka in Berlin.Seit 1995 ist er zusammen mit Yumiko Yoshioka Kurator und künstlerischer Leiter des im 4-jährigen Turnus statt findenden Tanz- und Workshopprojekts "eX...it!" (international symposium and dance exchange project) auf Schloss Bröllin.1998 begann er sich mit interaktivem Tanz zu beschäftigen und zugleich widmete er sich der Behandlung von Füßen.
So entwickelte er seine rituellen Fußwaschungen - einer Verschmelzung aus künstlerischem Ritual und Wohlfühlgefühl für Füße und Seele.Seit 2000 arbeitet er vor allem mit Felix Ruckert in Berlin und Gregor Weber in Köln zusammen.Über Felix kam er mit Zeitgenössischem Tanz in Berührung und nahm an mehreren interaktiven Performances von Felix Ruckert teil, wie “Deluxe Joy Pilot”, “Ring”, “Love Zoo” und “Secret Service”. Ausserdem war er des öfteren Dozent der xplore.Seit 2004 ist er administrativer Direktor des Fördervereins Compagnie Felix Ruckert Berlin e.V. und seit 2008 auch der schwelle7.Als Teil des Veranstalter Teams der xplore ist er zuständig für die allgemeine Produktionsorganisation, insbesondere: Website, Finanzen, Anmeldung und Teilnehmerbetreuung.

 

 

Flagellation I: Kleine Peitschenkunde mit praktischen Übungen

Anhand verschiedener Übungen „am lebenden Exemplar“ wollen wir ein Gefühl für die unterschiedlichen Peitschen vermitteln. Denn nur wer weiß wie sich die entsprechende Peitsche anfühlt, kann diese auch führen.

Wohin kann ich mit welcher Peitsche schlagen? Wie stark kann ich zuschlagen ohne/um Spuren zu hinterlassen?

Außerdem wollen wir Tipps geben für ganz alltägliche Fragen wie z.B. „Woher bekomme ich meine Wunsch-Peitsche, ohne den berühmten „Perversen-Aufschlag“ zu bezahlen? Wie transportiere ich meine Peitschen, ohne das gleich die gesamte Nachbarschaft bescheid weiß? Wie mache ich eine Peitsche selbst?“

 

 

Flagellation II: für Fortgeschrittene

Dieser Workshop richtet sich explizit an erfahrene "Aktive" und/oder mutige "Passive", die in einem sicheren Rahmen eine konkrete Session selbst erleben möchten. Welche Emotionen löst Schmerz in mir aus?
Wo sind meine Grenzen? Wie nehme ich mich selbst als "Schlagender" oder "Empfangender" wahr?
Welche Gedanken und Bilder steigen auf?

Diese und andere Fragen sollen durch ca. 30-minütige Sessions erlebbar gemacht werden.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich im Gespräch auszutauschen und offene Fragen zu klären.
Der Workshop ist aufgrund seiner Intensität in der Teilnehmerzahl beschränkt. Partner/Partnerin bitte mitbringen.

 

 

Spanking, Rohrstock und Gerte

Sowohl bei Spanking als auch beim Einsatz des Rohrstocks ist die bevorzugte, im Szene-Jargon genannte "Erziehungsfläche" der Po.
Spanking (Schlagen mit der Hand) gilt als einer der sichersten Einstiege in Schlagspiele, da die Hand des Tops auch Schmerzen ausgesetzt ist, eine Überdosierung ist daher selten.

Das klassische Instrument der Prügelstrafe in Schulen (älteren Jahrgängen oft noch in lebhafter Erinnerung) hat seinen Weg in die sadomasochistische Subkultur gefunden.
Neben der Schmerzerotik wird der Rohrstock gerne in Rollenspielen wie Eltern/Kinder oder Lehrer / Schüler eingesetzt.

In diesem Workshop sollen Techniken zum sicheren Umgang vermittelt werden und Fragen geklärt, bzw. selbst erfahren werden: Was macht den Reiz bei diesen Spielen aus (sowohl für den Schlagenden als den Geschlagenen).

user3
user4
syndicate
message
debug